Bimmelbahn

Die Kultbar im BaseCampBonn

 


Open Air Cocktails – Öffentlich

Fr. + Sa.  18:00 bis 23:00 Uhr

Status: geschlossen!

Saison: April bis September

Location: Outdoor Area im BaseCamp Hostel Bonn, In der Raste 1, 53129 Bonn

Hotline: +49 (0)170-9320554

Mail: info@kehls-gin.de

 


Getränkekarte:   GinCocktails-Menu2021


Speisekarte:        Food-Menü 


 

Events in der Bimmelbahn ab 5 bis 15 Personen

Saison: Januar bis Dezember

 


Kontakt: +49 (0)170 – 9320554

Mail: info@kehls-gin.de

 

 

 

 


 


Die Idee….

In Zeiten voller Herausforderungen bedarf es jeder Menge Kreativität und Beweglichkeit. Sebastian Kehl kann beides für sich beanspruchen.

Als sich im Frühjahr 2020 abzeichnete, dass so manche Geschäftsmodelle für längere Zeit nicht mehr unverändert funktionieren würden, setzte der Event-Profi und Gin-Entwickler mit polnischen Wurzeln auf neue Konzepte und Programmerweiterungen.

Gemeinsam mit dem Hotelier Michael Schlößer entwickelte er die Idee

der „Bimmel-Bar“ – einer Cocktailbar in Bonns ältester Straßenbahn.

Sie steht seit 2019 auf dem Außengelände des BaseCamp Bonn und hatte lange Jahre als Gastrobahn gedient, bis der TÜV und die SWB sie 2017 schweren Herzens ausrangieren mussten. Als die Restaurants Mitte des Jahres 2020 nach dem Frühjahrslockdown wieder öffnen durften, schlug die Stunde der Bimmel: Kehl installierte eine voll funktionsfähige Bar im Innern der Bahn und die Gäste genossen sein breites Angebot an Gin-Cocktails entspannt unter freiem Himmel. Live-DJs, Chillout-Musik und frisch zubereitete Burger rundeten das Konzept ab. Der Zulauf war immens. „Wir mussten nicht einmal Werbung schalten“, sagt Kehl, den der Erfolg selber verblüfft. „Die Leute sprachen einfach drüber und empfahlen uns.“

Text: Thomas Lenz